Uh that's great! :) Thank you! Btw I don't need the constructor and this for state? Even better.
Now I have to write in German because it's easier to understand: Vielen Dank! Es funktioniert mit normalen Componenten sehr gut. Jetzt habe ich es mit <Route/> verknüpft und dort funktioniert es auch. Aber sobald ich irgendeinen Button von meinen anderen Componenten klicke (welche deren states ändern), resettet sich der Interval und ich kriege diese Meldung in der Konsole: „Can only update a mounted or mounting component. This usually means you called setState, replaceState, or forceUpdate on an unmounted component. This is a no-op.“ Dabei bleibt meine Route /about und deren Inhalt ja bestehen und ist theoretisch nicht unmounted. Ich ändere z.B. nur ein Design. Mehr nicht. Weißt du vielleicht wieso der das anzeigt und wie man das ändern kann? Vielleicht brauchst du noch genaue Infos von mir, dann sag einfach bescheid. Aber vielleicht kennst du dieses Problem ja schon. :)
Ich habe es glaube ich gelöst!!! Ich habe <Route exact path="/about" component={() => <About language={...}/>} /> geändert zu <Route exact path="/about" render={() => <About language={...}/>} /> also component zu render! Jetzt läuft der Timer weiter und wird nicht re-mounted. :)